Ich mit HundIch besuchte u.a nachstehende Seminare, Vorträge und /oder Workshops. Meine heutige Arbeit im Umgang mit Hunden beruht zum Großteil auf den Erkenntnissen dieser Seminarbesuche und aus meinen persönlich gemachten Erfahrungen im alltäglichen Training. Deshalb gilt mein ganz persönlicher Dank, all den Menschen, die mir ihr Vertrauen schenkten und mit ihren Hunden meine Kurse besuchten. Von jedem einzelnen durfte ich lernen. Zugleich gilt mein Dank aber auch meinem ersten Hund, einem Golden Retriever Rüden namens "Lines", der mir immer wieder, fernab von jedem Fachwissen, die richtige Strategie zur Lösung verschiedener Probleme zeigte.

Dr. Ursula Breuer - Tierärztin (Deutschland)
Dr. Gunhild Fritz - Tierärztin (Deutschland)
Birgit Laser - Hundetrainerin (Deutschland)
Angela Schmid - Hundetrainerin (Deutschland)
Dr. Gabriele Niepel - Hundetrainerin (Deutschland)
Günther Bloch - Wolfs- u. Hundeexperte/Hundetrainer (Deutschland)
Inga Böhm - Hundetrainerin (Deutschland)
Martina Nagel - Hundetrainerin (Deutschland)
James O’Heare - Hundetrainer (Canada)
Sheila Harper - Hundetrainerin (Großbritanien)
Silje Kittilsen - Hundetrainerin (Norwegen)
Kristin Meitz Bru - Hundetrainerin (Norwegen)
Monika Schaal - Hundetrainerin (Deutchland)
Ute Narewski - Hundetrainerin (Deutschland)
Dr. Raymond Coppinger - Prof. für Biologie am Hampshire College (USA)
Heinz Weidt/Dina Berlowitz - Verhaltensforscher (Schweiz)
Dr. Dorit Feddersen-Petersen - Prof. an der Uni Kiel (Deutschland)

www.fit-for-dog.de